StartseiteIch stelle mich vor

Mein Name ist Alexandra Gusmag.

Ich bin seit 1983 Lehrerin. Seit 2002 führe ich neben meinem Beruf als Sonderschullehrerin ein Institut zur Entwicklungsförderung für Kinder und Jugendliche. Ich bin spezialisiert auf Legasthenie und Dyskalkulie sowie Entwicklungsförderung und will mich ganz bewusst von Nachhilfe- und Lerninstituten und privaten Nachhilfelehrern differenzieren.

Ich arbeite mit jedem Kind im Einzelunterricht. Dank meiner jahrzehntelangen Erfahrung als Pädagogin ist ein Höchstmaß an persönlicher Betreuung, gezielter Förderung und Kontinuität im gesamten Förderprogramm gewährleistet.

Mein größter Erfolg sind die hervorragenden Ergebnisse meiner bisherigen ca. 50 Förderschützlinge, die neben ihrer verbesserten persönlichen Entwicklung ihre schulische Laufbahn mit Freude und Leichtigkeit 2 bis 3 Stufen höherwertig fortsetzen konnten.

CV-Short:
1983 Akademischer Abschluss als Sonderschullehrerin für lern- und schwerstbehinderte Kinder
seit 1983 Sonderschullehrerin
seit 1986 am Sonderpädagogischen Zentrum II Aiglhof
seit 2002 Diplomierte Legasthenietrainerin
seit 2010 Zusatzdiplom für Dyskalkulie


Geboren 1961 in Hilden bei Düsseldorf
Verheiratet, 2 erwachsene Töchter


KontaktImpressum